Über uns


Die Firma Medionic ist einer der führenden Hersteller von Silbergeneratoren. Diese zeichnet ein von Wolfgang Jenkner entwickeltes einmaliges elektronisches Regelungsverfahren aus, mit dem qualitativ hochwertigste Lösungen hergestellt werden können. Hauptaugenmerk wurde dabei auf genaueste Silberabgabe, einfache Bedienbarkeit und lange Lebensdauer der Geräte gelegt.


Bereits 1997 wurden unter dem Namen Jenkner Elektronik spezielle Elektrolysegeräte gefertigt. Ursprünglich als "Colloidal Silver Generator" (Silbergenerator) bezeichnet, wurden sie seit 2002 europaweit unter dem Namen Ionic-Pulser® bekannt und sind in den meisten europäischen Ländern markenrechtlich geschützt. Seit 2007 konzentrierte sich der Hersteller ausnahmslos auf die Produktion des Ionic-Pulser®-Systems, welches zur Zeit zwei verschiedene Geräte umfasst.

Seit Juli 2013 wird die Herstellung der Elektrolysegeräte durch die jetzige Firma Medionic in unveränderter Qualität weitergeführt. Für die private Herstellung kolloidalen Silbers wurde zudem das destillierte Wasser "aquaionic®" entwickelt.

Im Jahr 2014 übernahm Medionic außerdem die Produktion des Darmpessars "ANO von Junker", welcher zuvor von der Firma Junkermed in Puchheim gefertigt wurde. 2015 erfolgte dann die Neuauflage des Buches von Reinhold Junker "Die Verdauung - das Fundament der Gesundheit". Seit 2018 wird der ANO aus einem gänzlich neuen Material gefertigt, welches ein deutlich klareres Aussehen hat, eine noch höhere Reißfestigkeit aufweist und zudem für Medizinprodukte zugelassen ist.

 

 

Über uns - Über uns


Die Arbeit bei Medionic macht mir Spaß. Sie ist interessant und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Der Umgang findet hier auf Augenhöhe statt, was jedem Mitarbeiter eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht.


Hardy Haufe, Programmierer