Über uns


Bereits 1997 wurden unter dem Namen Jenkner Elektronik vom damaligen Firmengründer und Inhaber Wolfgang Jenkner spezielle Elektrolysegeräte gefertigt. Ursprünglich als „Colloidal Silver Generator“ (Silbergenerator) bezeichnet, wurden sie seit 2002 europaweit unter dem Namen Ionic-Pulser bekannt und sind in den meisten europäischen Ländern markenrechtlich geschützt. Seit 2007 konzentrierte sich der Hersteller ausnahmslos auf die Produktion des Ionic-Pulser-Systems. Dieses brachte immer wieder verbesserte Geräte-Typen hervor und umfasst aktuell zwei Geräte.

Seit Mitte 2013 wird die Herstellung der Elektrolysegeräte durch die jetzige Firma Medionic in unveränderter Qualität weitergeführt. Für die private Herstellung kolloidalen Silbers wurde zudem das destillierte Wasser „aquaionic“ entwickelt.

Die Firma Medionic ist einer der führenden Hersteller von Elektrolysegeräten (Silbergeneratoren). Diese zeichnet ein von Wolfgang Jenkner entwickeltes einmaliges elektronisches Regelungsverfahren aus, mit dem qualitativ hochwertige Lösungen aus unterschiedlichen Metallen hergestellt werden können. Hauptaugenmerk wurde dabei auf eine genaue Materialabgabe, einfache Bedienbarkeit und lange Lebensdauer der Geräte gelegt.

Im Jahr 2014 übernahm Medionic außerdem die Produktion des Darmpessars „ANO von Junker“, welcher zuvor von der Firma Junkermed in Puchheim gefertigt wurde. 2015 erfolgte dann die Neuauflage des Buches von Reinhold Junker „Die Verdauung – das Fundament der Gesundheit“. Seit 2018 wird der ANO aus einem gänzlich neuen Material gefertigt, welches ein deutlich klareres Aussehen hat, eine noch höhere Reißfestigkeit aufweist und zudem für Medizinprodukte zugelassen ist.